/
Springer Coaching

Kathrin Springer

- Interview -

Frau Springer Holzapfel, was fasziniert Sie an Ihrer Arbeit als Coach?

Die Veränderung. Zu sehen, wie Menschen und Situationen sich mit großer Schnelligkeit verändern - hin zum Positiven. Meine Klienten suchen meine Unterstützung in Phasen großer Herausforderungen und Zweifel, weil sie ihren Weg nicht selbst finden können oder verloren haben. Mitzuerleben, wie diese Menschen innerhalb kurzer Zeit wieder glücklich werden, ist unglaublich spannend und erfüllend.

mehr

Warum haben Sie sich für die Psychologie entschieden?

Schon in meiner Kindheit war ich als Streitschlichterin gefragt. Im Kindergarten, in der Schule, an der Universität und auch im Privatleben haben sich Freunde und Bekannte mit ihren Problemen und Sorgen oft an mich gewandt und um meinen Rat gebeten. Auch heute noch sprechen mich fremde Menschen an und vertrauen mir Ihr Innerstes an. Ich höre zu und helfe Ihnen dabei, etwas in Bewegung zu bringen. Aus diesem Talent habe ich einen Beruf gemacht, der mir große Freude bereitet.

mehr

Was ist Ihnen besonders wichtig bei Ihrer Arbeit?

Als Coach betreue ich sehr unterschiedliche Klienten. Zum einen Menschen, die private oder berufliche Probleme haben und etwas in ihrem Leben anders machen möchten. Zum anderen coache ich Unternehmen bei Veränderungs- und Strukturierungsprozessen. Und ich arbeite mit Spitzensportlern und Mannschaften, die konkrete sportliche Ziele erreichen wollen oder sich mental besser einstimmen möchten. Bei diesen unterschiedlichen Aufgaben achte ich immer darauf, das Optimum zu erreichen. Aber immer so, dass es den Menschen dabei gut geht.

mehr
Kontakt
Weiter